Samstag, 25. November 2017

Rezension | Little lies - Abbi Glines

🌸🌸🌸 / 🌸🌸🌸🌸🌸
( 3 von 5 Blumen )




Titel: Little Lies - vollkommen vertraut
Autor: Abbi Glines
Preis: 8,99 € Taschenbuch
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Reihe: Vincent - Boys 2
Genre: New Adult



                       Der Inhalt                         


Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren – die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert – nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.



                   Meine Meinung                         

Da mir der erste Teil bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen hat, habe ich mich auf den zweiten Band aus Sawyers Sicht schon sehr gefreut. Doch leider hat mich dieser nicht so überzeugt, wie erwartet.

Beau, der männliche Protagonist auf Band, wird anfangs wieder aufgegriffen, aber dieser Charakter wurde mir vermiest. Ich habe ihn so geliebt, aber er wurde hier so grausam beschrieben, dass ich ihn überhaupt nicht mehr leiden kann.
Sawyer hat man im ersten Teil auch schon kennen gelernt. Und es hat sich nicht geändert - ich mag ihn immer noch nicht. Anfangs ist er zurückhaltend, gläubig und brav. Dies ändert sich sehr schnell. Was für mich etwas unglaubwürdig rüberkommt. Mit seinem Charakter werde ich einfach nicht warm. Irgendwie finde ich jeden aus dieser Geschichte nicht so toll. Auch Lana - der weibliche Gegenpart - ist nicht mein Fall. Gefühlt auf jeder zweiten Seite fängt sie das Weinen an, wegen nichts. Sie hatte noch nie einen Freund, und die entsprechenden Erfahrungen, aber trotzdem kann sie gleich auf Anhieb gut küssen und natürlich auch perfekt blasen.

Mit dem Schreibstil komme ich gut klar, er ist flüssig zu lesen. Man fliegt nur so über die Seiten, aber das ist man von Abbi Glines sowieso gewöhnt. Im Bezug auf dessen kann man einfach nicht meckern.

Ich möchte gar nicht weiter meckern, sondern die guten Sachen aufzählen, die mir gefallen haben. Die Beziehung zwischen Lana und Sawyer finde ich gut, doch am Ende ging es mir etwas zu schnell, dadurch wurde es etwas unglaubwürdig. Das Buch lässt sich schnell lesen, und es unterhaltet. Die Szenerie ist wie auch im ersten Teil heimisch, ich vergleiche es gerne mit Stars Hollow, weil jeder jeden kennt - typisch für eine Kleinstadt. Sowas liebe ich Büchern, wie auch hier.

Man sollte Teil eins lesen, aber auch nicht mehr.
xoxo Nathie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen