Dienstag, 5. September 2017

Rezension zu "Little secrets"

 🌸🌸🌸🌸 / 🌸🌸🌸🌸🌸
(4 von 5 Blumen)


Titel: Little secrets - vollkommen verliebt
Autor: Abbi Glines
Preis: 8,99 € Taschenbuch 
Verlag: Piper 
Erscheinungsdatum: 17.09.2013
Seiten: 320
Genre: New Adult
Reihe: Vincent - Boys 1 

Am nächsten Morgen fand ich mein Auto wie versprochen in unserer Einfahrt vor. Unter dem Scheibenwischer klemmte ein Zettel. Ich griff danach, und ein Lächeln glitt über mein Gesicht. 'Danke für gestern Abend. Ich hatte dich vermisst.' Er hatte einfach mit "B" unterschrieben. 


                               I n h a l t                                


Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.



                               M e i n e  M e i n u n g                                


Ich hätte mir dieses Buch nie gekauft, wenn ich es nicht günstig auf Rebuy gesehen hätte.

Schreibstil: Ich habe schon so viel Gutes von Abbi Glines gehört und war deswegen hatte ich schon gewisse Erwartungen an ihren Schreibstil. Diese wurden auf jeden Fall erfüllt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Charaktere: Ich konnte Ashton am Anfang wirklich gut leiden, aber eins hat mich wirklich gestört. Es ist kein Spoiler, weil es ja eigentlich schon im Klappentext steht: Ahston betrügt ihren Freund Sawyer. Als Leser muss man das verstehen, aber angenommen ihr Freund hätte sie betrogen, dann würde der Autor die ganze Geschichte so legen, dass man diese Person dann hasst. Versteht ihr was ich meine? Außerdem hat Ash anscheinend gar kein schlechtes Gewissen, zumindest anfangs nicht. Weswegen sie mir im Laufe des Buches immer unsympathischer wurde.

Wen ich absolut liebe, ist Beau. Er ist der Cousin von Ashtons Freund. Im Prinzip ist es echt mies von ihm seine Familie zu hintergehen, aber er hat es trotzdem getan. Aber ich liebe ihn. Er kommt zwar nicht an Cameron Hamilton (Wait for you) ran, dennoch hat er mein Herz in den ersten paar Seiten erobert. Toller Kerl!!



Sawyer scheint perfekt zu sein, doch niemand ist das. Auch er hat manchmal "dunkle" Seiten, was ich sehr mag. Deswegen freue ich mich auch schon auf Teil 2, in dem es um ihn geht. Aber viel kann ich über seine Person nicht sagen, weil es weniger um diesen Charakter geht.

Cover: Das Cover ist nichts Besonderes. Eigentlich finde ich es schon schön, aber es ist einfach auf jedem New Adult Buch. Allerdings finde ich die Schriften total hübsch. (Ja die Schriftart XD)
Mit dem Buchrücken geht es mir genauso.

Idee und Umsetzung: Die Idee an sich mag ich. Wie gesagt, ich hatte einfach Probleme mit der Protagonsitin. Aber die Handlung gefällt mir. Erst ist Ashton immer die brave, ruhige Schülerin. Das denkt die gesamte Nachbarschaft, weil sie mit Sawyer zusammen ist. Zu Beau haben die beiden keinen Kontakt mehr, obwohl sie Kindheitsfreunde waren. Dem entsprechend sind die Leute verwundert, als sie Ash und Beau gemeinsam sehen und der Klatsch verbreitet sich. So ist das bei mir im Dorf genauso.
Sogar eine kleine, unerwartete Wendung hat Abbi Glines hier eingebaut, was mir sehr gut gefällt. Das hatte ich nicht erwartet.

                               F a z i t                                


Insgesamt mag ich die Geschichte, nur hatte ab einem bestimmten Punkt keine Sympathie zu Ahston mehr. Beau hingegen liebe ich! Deswegen gibt es von mir keine 5, sondern "nur" 4 Sterne.

xoxo Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen