Freitag, 8. September 2017

Rezension zu "Der kleine Laden der einsamen Herzen"

#Anzeige | Danke an das Bloggerportal und an den Verlag für das Rezensionsexemplar :)

🌸🌸🌸 / 🌸🌸🌸🌸🌸
( 3 / 5 Blumen ) 

Titel: Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autor: Annie Darling
Preis: 10,00 € 
Verlag: Penguin 
Erscheinungsdatum: 9.05.17 
Seiten: 400
Genre: Roman 

Es war sinnlos, Sebastian zu erklären zu wollen, dass es nichts Schöneres gab als dieses Knacken des Rückens, wenn man ein Buch zum ersten Mal aufschlug, von pudrigen, fast erdigen Geruches eines alten Buches mal ganz abgesehen. Das tröstliche Gewicht eines Schmökers auf den Schenkeln zu spüren, oder zuszusehen, wie die Feuchtigkeit in der Badewanne die Seiten aufquellen ließ.
S.62 

                               I n h a l t                              


Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...


                               M e i n e  M e i n u n g                              


OMG. Ihr müsst das Zitat oben lesen. Als ich das im Buch entdeckt habe, war ich mir nicht sicher ob das da wirklich steht. Wieso? Weil es für mich nichts Schlimmeres als ein nasses Buch mit Leserillen.

Jedenfalls gefällt mir die Geschichte des Buches, obwohl es nichts innovatives ist, was die Welt noch nie gesehen hat. Trotzdem mochte ich es auf den ersten Seiten wirklich. Die Betonung liegt auf mochte. Leider wurde das Buch immer langweiliger, obwohl sich die Autorin wirklich Mühe gegeben hat. Mir hat es leider nicht zugesagt, was echt schade ist, weil ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe.

In Posy kann ich mich hinein versetzen, weil sie eben doch "schon" um die 30 ist. Immerhin bin ich um die 15 Jahre jünger. Trotzdem hat sie sich manchmal etwas zickig und pubertierend aufgeführt. Besonders im Bezug auf Sebastian, der unverschämt attraktiv ist - zumindest in Posys Augen, denn ich mag ihn überhaupt nicht. Allgemein konnte ich mich in eigentlich in niemanden hinein versetzen, weil alle so viel älter als ich es bin.

Allgemein hat die Geschichte keine Spannung, wodurch es sich sehr gestreckt hat und - besonders in der Mitte - sehr langatmig war.

Den Schreibstil mag ich wirklich. Das ist auch der Grund, wieso das Buch trotzdem 3 Sterne ( oder in dem Fall Blumen ) bekommt. Vielleicht lese ich irgendwann noch ein Buch von Annie Darling, in der Hoffnung, dass es ein bisschen spannender wird.

Meiner Meinung nach bleibt die Liebesgeschichte auch auf der Strecke, weil diese fast das komplette Buch lang nicht vorhanden ist. Wer so was mag, sollte sich dieses Buch anschauen. Für mich ist es leider nichts.

Das Cover sagt mir jetzt auch nicht so zu, wegen dem Gestreiften. Das passt leider nicht in mein Bücherregal (Probleme kann man haben xD), aber es ist bei weitem nicht hässlich.

                               F a z i t                              


Leider nicht mein Buch, weil es keine Spannung hat und die Personen viel älter sind als ich es bin, aber vielleicht mögt ihr es ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen