Freitag, 18. August 2017

Friday's Five #4

Meine 5 Lieblingsbücher


Es tut mir ehrlich Leid, dass so lange kein neuer Friday's Five Post online kam, doch es gab (bzw. gibt) einige Dinge, weswegen ich mich nicht auf meinen Blog konzentrieren konnte.
Aber um das soll es heute nicht gehen, sondern um meine 5 Lieblingsbücher, in allen möglichen Genres.  
Anmerkung: Es gibt viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und deswegen nicht in meinem Ranking aufnehmen kann (z.B. Acotar, Acowar, Acomaf, Rubinrot, ...)

KEINE RANGORDNUNG!!

  
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Genre: Jugenbuch | Seiten: 336 | Preis: 9,95 €  | Zu Amazon 
 
Ich weiß, es ist ein sehr bekanntes Buch und sehr gehypt und mit Sicherheit hat schon jeder das Buch gelesen, oder den Film gesehen, aber ich musste es einfach in meine Top 5 aufnehmen. 
Ich habe dieses Buch geliebt. Als ich es mir kaufte, habe ich es innerhalb einer Nacht durchgelesen. Was habe ich mitgelitten ... Ein tolles Buch! 

Inhalt: Hazel Grace und Augustus lernen sich in eienr Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen und fühlen sich vom ersten Augenblick an vom anderen angezogen. So furchtbar ihre Diagnosen sind, Hazel und Augustus feiern das Leben und die Liebe und kosten die kurze Zeit, die ihnen bleibt, jede Sekunde aus. 



Selection - Kiera Cass 
Genre: Jugendbuch | Seiten: 368 | Preis: 16,99 € | Zu Amazon 

Stellvertretend habe ich mir den ersten Band ausgesucht, aber natürlich meine ich die komplette Reihe. Auch diese Bücher sind sehr gehypt und von mir ebenfalls empfohlen! Ich persönlich hoffe ja, dass diese Reihe irgendwann verfilmt wird. Jedenfalls solltet ihr euch diese Reihe anschauen, wenn ich auf solche Bachelor - Geschichten steht. 

InhaltDie Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



Be with me - J. Lynn 
Genre: New Adult | Seiten: 432 | Preis: 9,99 € | Zu Amazon

Ich liebe dieses Buch! Mich konnte Wait for you ja schon überzeugen, doch den 2. Teil dieser Reihe
Zur Rezension
fand ich noch besser. Auch wenn ihr nicht so gerne New Adult lest, dann solltet ihr euch dieses Buch anschauen. Wieso kann ich leider nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde. 
Inhalt: Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz? 



Begin Again - Mona Kasten 
Genre: New Adult | Seiten: 496 | Preis: 12,00 € | Zu Amazon 

Zur Rezension
Auch dieses Buch, bzw. die ganze Reihe ist total gehypt. Manche mochten die Folgebände vielleicht mehr, aber die Geschichte an sich fand ich in diesem Buch am besten. Vielleicht mache ich auch mal eine Reihenvorstellung, wenn ihr Interesse habt. 

Inhalt: Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...



 Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry
Genre: Liebesroman | Seiten: 350 | Preis: 12,90 € | Zu Amazon 

Zur Rezension
Manche haben gesagt, dass sie den 1. Band besser fanden, aber ich habe nur diesen Teil gelesen, deswegen kann ich nur das beurteilen. Diese Geschichte hat totalen Tiefgang und es nicht nicht nur eine schnulzige Liebesgeschichte zwischen zwei naiven Teenagern. 

Inhalt: Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht



Das waren meine 5 Lieblingsbücher. Vielleicht ändert sich das ja in ein paar Monaten, doch dann kann ich euch ja wieder ein Update geben. Ihr könnt mir gerne eure Lieblingsbücher, oder Reihen nennen, falls ihr wollt :) 
xoxo Nathalie  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen