Freitag, 7. Juli 2017

Friday's Five #2

Es ist wieder so weit! - Es ist wieder Freitag und somit kommt auch heute wieder ein neuer Teil von meinen Friday's Five online. Dieses Mal soll es um meine 5 Lieblingsserien gehen :) Falls es euch interessiert, bleibt gerne dran!
(Die folgenden Serien sind nach keiner Rangordnung sortiert, sondern einfach quer Beet)



                                             Riverdale                                               


 
Genre: Jugendserie, Drama
Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.17 Netflix 
Länge: ca. 43 Minuten
Episoden: 13 in 1 Staffel (bisher)  






Inhalt 

Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.
Am 4. Juli fährt Cheryl mit ihrem Bruder Jason in einem Boot auf den See, seit diesem Tag gilt Jason als verschwunden. Laut Cheryl soll das Boot gekentert, sein und Jason ertrunken.


 Ich liebe diese Serie einfach, weil sie unglaublich spannend ist. Übrigens habe ich schon eine Serienrezension hochgeladen, wenn euch meine genaue Meinung interessiert, klickt einfach hier



                                             Friends                                                  

jsfksjf 
Genre: Comedy 
Deutsche Erstausstrahlung: 17.8.1996 Sat.1
Länge: ca. 22 Minuten
Episoden: 236 in 10 Staffeln








Inhalt 

Chandler, Monica, Ross, Rachel, Joey und Phoebe sind beste Freunde. Zu Beginn der Serie verlässt Rachel ihren verlobten am Altar und begegnet in einem Cafe ihre ehemalige Highschool-Freundin Monica mit ihrer Clique. So kommt es, dass sie bei Monica einzieht, und eine tiefe Freundschaft zwischen den sechs entsteht. Allgemein geht es viel um Freundschaft, Liebe und Drama. 


Auch diese Serie liebe ich unglaublich, so kommt es, dass ich alle 10 Staffeln innerhalb von nicht mal einem Monat gesuchtet habe. Ich liebe die Atmosphäre, genauso wie die einzelnen Charakteren. Übrigens shippe ich auch da Pärchen, doch ich könnte spoilern, deswegen nenne ich diese Paare nicht. Dazu ist leider noch keine Rezension online gekommen, doch vielleicht ändert sich das bald. 
Ich denke sowieso, dass einige die Serie schon gesehen haben, weil sie doch schon etwas älter ist. 



                                          Shadowhunters                                      


 
Genre: Fantasy, Drama
Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.17 Netflix
Länge: ca. 42 Minuten
Episoden: 26 in 2 Staffeln (bis jetzt)






Inhalt 

Die achtzehnjährige Clary Frey geht an ihrem 18. Geburtstag mit ihrem besten Freund Simon Lewis in einen Club feiern, und trifft dort auf drei Teenager mit seltsamen Tattoos und Waffen. Doch nur sie kann diese sehen. Daraufhin wird ihre Mutter entführt, und sie muss erfahren, dass alle Mythen war sind: Vampire, Werwölfe, Elfen gibt es wirklich. Die drei Shadowhunter Alec Lightwood, Isabelle Lightwood und Jace Wayland zeigen ihr die düstere Parallelwelt, an die sie sich nicht erinnern kann, weil ihr Gedächtnis von dem Hexenmeister Magnus Bane blockiert wurde. Jace bringt ihr bei in seiner Welt zu überleben, wobei sie beide Gefühle füreinander entwickeln. Dadurch entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen Simon und Jace um die schöne Shadowhunterin, wobei der gutmütige Simon eindeutig den Kürzeren zieht.



Shadowhunters basiert auf der Chroniken der Unterwelt - Reihe (englisch: Shadowhunters) von Cassandra Clare. Ich shippe heir auf jeden Fall  #Clace, also Jace und Clary. Ich liebe diese Serie, weil sie einfach unglaublich spannend ist. Die Qualität der Folgen steigert sich von Beginn an, bis jetzt. Zur Zeit (stand Juli 2017) kommt jeden Dienstag eine neue Episode online. Ich empfehle sie jeden, der auf Fantasy steht. 


                                                Degrassi                                              

 
Genre: Jugendserie, Seifenoper 
Deutsche Erstausstrahlung: 15.01.2016 Netflix 
Länge: ca. 24 Minuten 
Episoden: 40 in 4 Staffeln (bisher)




Inhalt 

Die Serie dreht sich um die Schüler der Degrassi Community School, die mit den Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen haben, wie Drogenmissbrauch, Schwangerschaften, sexuelle Orientierung, Bandenkriminalität und dem Umgang mit dem Tod. 



Ich weiß, es ist eine sehr sperliche Beschreibung, aber ich habe sie (übrigens bei allen außer Shadowhunters) aus Wikipedia. Was ich besonders an der Serie liebe, ist die komplette Highschool mit eben diesen Problemen wie Drogen. Ja, es ist ein ernstes Thema und genau deswegen finde ich, dass man über so etwas sprechen muss. Besonders toll finde ich auch die Besetzung, weil jeder genau in die Rolle passt. Schaut sie euch unbedingt an! Gerade ist übrigens die 4. Staffel auf Netflix online gegangen. 

                                         Gilmore Girls                                            



Genre: Comedy, Drama 
Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.2004 auf ORF 1
Länge: ca. 42 Minuten
Episoden: 153 in 7 Staffeln 


Inhalt 

Geschildert wird das Leben der alleinerziehenden Lorelai Gilmore und ihrer jugendlichen Tochter Rory, die in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in Conneticut leben. Es geht um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens.


 Jeder hat diese Serie gesehen. Das denke ich zumindest, aber falls DU es noch nicht getan hast, musst du das unbedingt nachholen! Auch hierzu gibt es eine Serienrezension, um dorthin zu gelangen klickt einfach hier


Das waren meine 5 Lieblingsserien. Falls ihr Fragen habt, oder sonst irgendwas möchtest, schreibt mich gerne über Instagram an, oder über meine Mail Adresse itsbookprincess@t-online.de 

xoxo Nathalie
 


 

 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen