Mittwoch, 14. Juni 2017

Rezension zu Stay with me

Heute habe ich eine neue Rezension für euch !:) Vielleicht habt ihr's schon mitbekommen, dass ich Stay with me beendet habe. Wie ich es fand, was ich auszusetzten habe, und wie viele Sterne ich gebe könnt ihr unten erfahren ...

Titel: Stay with me
Autor: J. Lynn
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Verlag: Piper
Seiten: 528
Reihe: Wait for you (4)













Inhalt: 
Selbst tiefe Wunden können heilen, doch die Narben bleiben für immer. Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren – in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax – und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Dieses Grauen konnte sehr wohl wahr sein. O mein Gott.
Denn es gab noch jemanden, der auf dieses Konto zugreifen konnte – eine Person, die für mich so gut wie tot war. Eine Person, die ich so gründlich abgeschrieben hatte, dass ich mich tatsächlich benahm, als sei sie tot. Aber ich konnte einfach nicht glauben, dass sie so etwas tun würde. Auf keinen Fall. ⥏...⥑  Ich musste ruhig bleiben. Meine Gefühle unter Kontrolle halten, denn sonst …
Mein gesamtes Geld war weg.



Meine Meinung: 
Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut. Als ich es dann allerdings gelesen habe, war ich etwas enttäuscht ... nein, eigentlich nicht enttäuscht, aber ich dachte, dass dieser Teil ebenfalls am College spielt, so wie die Vorbände. Das war leider nicht der Fall. Deswegen war es nicht weniger gut, aber trotzdem hatte ich etwas anderes erwartet. 

Kommen wir nun mal zu meiner eigentlichen Meinung:
Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Außerdem habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass Stay with me der beste Band aus dieser Reihe seien soll, was ich absolut nicht so sehe. Wie schon erwähnt, ich fand ihn nicht schlecht, habe mir aber eine College - Geschichte erhofft. 

Ich mochte Calla. Wirklich. Aber ich habe mir sie immer folgendermaßen vorgestellt: 


Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Melissa McCarthy, aber Jax meinte innerhalb des Buches immer wieder, dass Calla so schöne Beine habe, doch weil ich jedes Mal an sie denken musste, hat mich das leicht verwirrt

Vorallem tut sie immer so, als sei sie die dickste Frau der Welt, dabei sagt Jax sehr oft, dass Calla eine atemberaubende Figur habe. (Im Sinne von: Calla ist so dünn, doch mit Brüsten, Hüften und Po) 

Gut, genug zu Calla. 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Jax nicht in den Top 10 der heißesten Typen habe. (Oder wie Calle es ausdrücken würde: Im heißen-Kerle-Kommando
Zugegeben, mir macht Jax ein bisschen Angst 😅 Welcher Kerl hat schon eine Waffe zu hause und ist bereit sie einzusetzten?! 

Der Handlungsort ist wie oben erwähnt nicht das College, sondern Callas Heimatort, eben um ihre Mutter zur Rede zu stellen. Doch der ist wiederum sehr heruntergekommen, und war in meinen Augen sehr versifft. 

Ich fand die allgemeine Handlung unfassbar spannend, weswegen ich auch unbedingt erfahren musste, wie es weiter geht. Doch vielleicht habt ihr's mitbekommen, ich hatte einfach keine Motivation weiter zu lesen. Das lag nicht daran, dass das Buch so langweilig war, sondern einfach an meiner 'kleinen Leseflaute'. 

Insgesamt war das gesamte Buch sehr emotional, und es hat mich sehr oft ergriffen. 
Auch die Auflösung war wirklich kreativ, und an manchen Stellen unvorhersehbar



 Toll fand ich auch, dass es hinten im Buch ein Bonus-Kapitel zu Avery & Cam gab. 

(ACHTUNG: SPOILER)  
Schaut euch das untere Bild nicht an, falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt. 

 Ja ich weiß, man kann jetzt nicht die Welt erkennen, aber ich denke, dass der Titel gut zu lesen ist. Jedefalls hat mich das sehr gefreut, als ich diese Bonus Kapitel entdeckt habe, weil ich die beiden wirklich liebe. 

Wie ihr vielleicht wisst, ist Cam mein absoluter Book - Boyfriend und wird bei mir immer auf Platz 1 stehen. 
  




Mein Fazit: 
Mal wieder ein gelungenes Buch von J. Lynn, obwohl es nicht auf dem College spielt. Von mir gibt es 💜💜💜💜 (4 von 5 Herzen). Eine Leseempfehlung von mir, falls ihr auf New Adult / Young Adult steht, oder generell Frau Armentrouts Bücher mögt. 

xoxo Nathalie







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen