Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezension zu House of night (4)

Heute möchte ich die Rezension zu dem vierten Teil von House of Night schreiben. 
Diese Reihe ist zu einer meiner Lieblinge geworden, vorallem in Sache Fantasy. 

 

Titel: House of night - ungezähmt 
Autor: P.C Cast und Kristin Cast 
Preis: 8,99 € Taschenbuch 
Verlag: Fischer 
Seiten: 538 
Reihe: House of Night









Inhalt:
Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen 
ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

(Hier könnt ihr euch den Buchtrailer zu dem vierten Teil von House of Night anschauen)  

 
Meine Meinung:
Ich fand den vierten Teil um einiges besser als den Dritten.  
Jedoch hätte man das Buch locker um 100 Seiten kürzen können, was die Geschichte wahrscheinlich noch besser gemacht hätte. 
Wen ich - endlich wieder - sympathisch finde ist Zoey. Im letzten Teil konnte ich sie gar nicht ausstehen, vorallem ihre Entscheidungen waren total sinnfrei. Jetzt mag ich sie wieder. 
Auch die anderen, sprich Damien & co. haben mir wieder sehr gut gefallen und besonders eine: Aphrodite. Ich weiß, manche können sie nicht ausstehen, aber ich liebe sie so unglaublich.
Zur Handlung an sich sage ich nichts, weil ich nicht spoilern möchte. Die Geschichte, die im Vordergrund steht, hat mich sehr interessiert und ich fand die Ideen, die das Autorenteam geschaffen hat unglaublich spannend. Vampirgeschichten mag ich sowieso, aber House of Night ist viel mehr als das. 
Der Schreibstil war wie immer flüssig, mittlerweile habe ich mich sogar an die Klammern gewöhnt, die gefühlt jede Seite vorkommen. 
Ich gebe euch ein Beispiel, falls ihr nicht wisst, was ich meine. Ach und, ich denke mir dieses Beispiel jetzt aus, damit ich nicht spoiler.
Gerade gehe ich in den Speisesaal (auch bekannt als Schulmensa), weil ich Hunger habe. 
Das Cover mag ich besonders, weil man so nochmal eine bessere Vorstellung von den Tattoos bekommt, die Zoey hat. 
Wie oben erwähnt, ich mochte diesesen Teil sehr gerne, wegen Zoey, ihrer Clique, den Vamyren, Neferet, also wegen den Charakteren, aber auch wegen dieser unglaublich spannenden Umsetzung, sowie der Idee der Handlung. (Ein ganz schön komplizierter Satz😅)

Mein Fazit: 
Ich fand diesen Teil um einiges besser als den Vorherigen, doch man hätte die Geschichte locker kürzen können. Insgesamt gibt eine keine Minuspunkte, weswegen es von mir volle 💛💛💛💛💛 (5 Herzen) gibt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen