Donnerstag, 1. Juni 2017

Rezension zu House of night (3)

Hallöchen meine Süßen💕
Heute habe ich für euch  die Rezi zu dem 3. Band 
von House of Night - Erwählt für euch.  




Titel: House of night - Erwählt
Autor: P.C und Kristin Cast 
Preis: Taschenbuch 8,99 € 
Verlag: Bastei Lübbe 
Seiten: 409 
Reihe: House of night 

(ACHTUNG!) 
Falls ihr die ersten zwei Teile nicht gelesen habt, empfehle ich euch die Rezension nicht zu lesen, weil der dritte Band auf die anderen aufbaut. 





Inhalt:

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren.

 Zoey versucht, ihr dabei zu helfen, doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden, ermordete Vampyre

Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.

Ich änderte leicht meine Position, damit er mich besser fühlen konnte, und irgendwie löste sich durch diese kleine, (mehr oder weniger) unschuldige Bewegung unser Kuss, und er stieß sich die Unterlippe an einem Scheidezahn. Ich keuchte auf. Der Geschmack seines Blutes traf mich wie ein Schlag - voll und warm und unbeschreiblich salzig-süß.




Meine Meinung: 

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich so auf die Fortsetzung gefreut, und war so gespannt wie es mit Zoe und ihrer Clique weitergeht, weil der 2. Teil richtig gut war. Allerdings konnte mich der dritte Teil nicht so ganz überzeugen, wie die vorherigen Bänden ... zumindest anfangs. 

Die ersten 100 Seiten waren eher zäh, aber ich wollte trotzdem weiterlesen, da mich die Geschichte total interessiert hat. Zum Glück habe ich das Buch weiter verfolgt. 
Ab der zweiten Hälfte nahm der Teil richtig Fahrt an und die Geschichte hat endlich Spannung, sowie Story angenommen. 

Der Schreibstil war gut, allerdings nicht so herausragend wie J. Lynn, doch die kann sowieso niemand übertreffen. Ich muss mich immernoch daran gewöhnen, dass Mutter und Tochter (P. C & Kristin) das Buch gemeinsam schreiben. 

Ich verstehe Zoe's Charakter nicht. In den ersten Teilen hat man sie als nettes und liebes Mädchen kennengelernt, doch sie hat sich ganz schön verändert. Zoe fühlt sich ja zu Loren Blake - einem Lehrer - total hingezogen, hat eine Prägung mit Heath, und hat zusätzlich noch einen Freund: Erik. 
Ja, sehr untypisch für Zoe. 

Irgendwann im Buch meint sie: "Ich fühl mich wie ein Flittchen". Da dachte ich mir auch so: Das ist dir aber früh aufgefallen. 😅

Das Cover finde ich persönlich ja wunderschön, sogar schöner als die ersten beiden Bände, obwohl sie schwarz sind. Alle die mich länger kennen wissen, dass etwas gegen schwarze Bücher habe, weil ich eben schon so viele habe. 

Mir hat das Buch trotzdem gefallen, besonders gegen Ende hin.  



Mein Fazit: 

Zoe wird mir immer unsympatischer, wegen ihren vielen Typen. Allerdings werde ich weiterlesen, weil mir die Geschichte an sich und die Charaktere auch gut gefallen. 

Ich möchte natürlich wissen, wie es weitergeht und wer die vielen Vampyre getötet hat. 

Von mir gibt es 💜💜💜💜 / 💜💜💜💜💜 (4 von 5 Herzen).


House of night ist eine große Leseempfehlung von mir. 
xoxo Nathalie
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen