Donnerstag, 25. Mai 2017

Riverdale

➸ Serienrezension: Riverdale

Heute möchte ich einer meiner absoluten Lieblingsserien vorstellen: Riverdale.  Sie ist erstmals am 27. Januar 2017 in Deutschland auf Netflix erschienen. Ich selbst wurde auf die Serie aufmerksam, als ich Netflix durchgestöbert habe. Als ich dann aber von meiner besten Freundin nochmal daurauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich sie endlich angefangen. Die Frage ist aber, ist sie den Hype wert? ↝ das erfahrt ihr hier!
Genre: Jugendserie, Drama 


Riverdale basiert auf den Archie - Comics, und es handelt von dem gleichnamigen kleinen Ort, das auf den ersten Blick ruhig, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool - Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie früher.  

 Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City  nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. 
Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.
Am 4. Juli fährt Cheryl mit ihrem Bruder Jason in einem Boot auf den See, seit diesem Tag gilt Jason als verschwunden. Laut Cheryl soll das Boot gekentert, sein und Jason ertrunken.


Ich finde, allein schon der Inhalt klingt super interessant und spannend. In den ca. 40 minutigen passiert einfach jedes mal etwas total unerwartetes, was die Serie sehenswert macht. 

In der - bislang - ersten  Staffel gibt es insgesamt 13 Episoden, doch die zweite Staffel ist schon in Plaung, beziehungsweise in Produktion, weil sie spätenstens Anfang 2018  auf Deutsch erscheinen wird. 

⇝ ZU MEINER MEINUNG  
 Ich muss sagen, dass mich Riverdale schon ab der ersten Folge überzeugt hat. Die ersten Minuten fand ich etwas komisch und ich wurde etwas abgeschreckt, aber wenn man weiterschaut, merkt man, dass der Schein trügt.  
Riverdale ist schon nach kurzer Zeit zu einer meiner Lieblingsserien geworden! Manche sagen, dass man sie mit Pretty little liars oder Gossip Girl vergleichen kann, aber ich finde Riverdale tausendmal besser! 
Die Serie ist sehr hochwertig produziert.  

Besonders die Besetzung passt wie die Faust auf's Auge ;) (Darauf komme ich später noch zu sprechen) 

Ja, ich finde die Serie hat den Hype voll und ganz verdient. Natürlich gibt es auch Leute, die Riverdale skeptisch gegenüberstehen - was ich überhaupt nicht verstehn kann, aber ich denke, ihr müsst euch einfach selbst überzeugen!  

➼ Zu den Charakteren:
Archie Andrews: wird gespielt von K.J Apa, den ich einfach toll finde. Seine Rolle; den Musiker & Footballer ist super heiß. Was einige vielleicht nicht wissen ist, dass er sich für Riverdale seine Haare, sowie seine Augenbrauen rot färben musste, weil K.J eigentlich denkelbraune bis schwarze Harre hat.  Natürlich shippe ich Veronica & Archie (keine Ahnung, wie der Name ist😅) 




 Veronica Lodge: Ich finde sie ja super hübsch, doch habt ihr euch mal ihre Augenbrauen richtig angesehen? Die sind irgendwie nicht normal :D Camila Mendes spielt ihre Rolle. Ich finde, dass sie super zu Veronica passt - und besonders zu Archie! Ich liebe sie einfach.  






Jughead Jones: Als ich den Namen das erste mal gehört habe, dachte ich nicht, dass er so geschrieben wird :D Ich denke jeder von euch weiß mittlerweile, dass kein geringerer als Cole Sprouse (Cody aus Hotel Zack & Cody) die Rolle des angehenden Autor Jughead spielt. Was auch viele nicht wissen ist, dass er auch in der Erfolgsserie Friends den Sohn von Ross spielt. Ja, auch mir ist das nicht aufgefallen :D




Betty Cooper: wird gespielt von Lili Reinhart, die in Riverdale meist einen Zopf trägt, doch Leute! Mit offenen Haaren sieht die 21 - Jährige noch viel schöner aus, als eh schon! Ich finde ihre Rolle unfassbar toll, und ich shippe natürlich Jughead & Betty (auch hier weiß ich den Namen nicht, bin super informiert 😅) Ich liebe sie einfach und bin gespannt, wieso Betty manchmal so 'anders' ist. Jeder der die Serie gesehen hat, weiß was ich meine.





         ➼ Zu Staffel 2
(ACHTUNG: SPOILER) 
In der zweiten Staffel von Riverdale wird Ross Butler, der Reggie Mantle spielt leider nicht mehr zu sehen sein, weil er aufgrund von der Erfolgsserie Tote Mädchen lügen nicht andere Verpflichtungen hat. Wer nicht weiß, wen ich mein: Hier ein Bild →
Seinen Platz nimmt Charles Melton ("Glee") ein. 

Außerdem wird spekuliert, dass die beliebte Figur Sabrina Spellman einen Auftritt haben könnte – eine Hexe mit übernatürlichen Kräften. Dadurch könnte die Welt von Riverdale in der 2. Season ins Fantastische abgleiten. Offiziell bestätigt wurde das Gerücht aber noch nicht. Schließlich wäre da noch Mark Consuelos (“Kingdom”), der den Cast ab der 2. Season unterstützen und Bösewicht Hiram Lodge spielen wird. 

 SPOILERALARM!!

Was die Handlung angeht, gibt es ebenfalls erste Vermutungen. In einem Interwiev  haben die Darsteller erste Details zur kommenden Season verraten. Nachdem Archies Vater erschossen wurde, wird sich der Teenager mit Sicherheit stark verändern. Dabei könnte seine dunkele Seite stärker hervortreten, da er Rache für den Tod seines Vaters schwört. Dadurch wäre die frische Beziehung zu Veronica gefährdet, doch Veronica wird Archie nicht so einfach aufgeben. Hiram Lodge wurde in der 1. Season mehrmals erwähnt und schwebte wie eine bedrohlich unsichtbare Präsenz über “Riverdale”. In der 2. Staffel wird er ein Gesicht bekommen und in einen direkten Konflikt mit den Teenagern geraten.

FAZIT: 
Den Hype wird Riverdale aufjedenfall gerecht, von mir  volle 💜💜💜💜💜 (5 Herzen) 
Einer meiner asoluten Lieblingsserien! - Riverdale? ICH LIEBE DICH!!  
   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen