Sonntag, 21. Mai 2017

Rezension zu Unglaublich, Stina

                      💜 Rezension 💜

Autor: Cora G. Molloy
Titel: Unglaublich, Stina
Preis: 7, 00 € (Taschenbuch)
Seiten: 103
Reihe: Einzelband



 Inhalt Unglaublich und doch alltäglich, was Stina  erlebt. In ihrem imaginären Kokon fühlt sie sich sicher und unsichtbar. Das gefällt ihr, zumindest solange, bis sie erkennt, dass unsichtbar zu sein, kein Schutz, sondern eine Flucht vor dem Leben ist.

Gerade war ich mal wieder unsichtbar. Meine Kolleginnen unterhielten sich lautstark während der Pause und ich betrachtete sie stumm. Ihre Gespräche drehten sich um die gleichen Themen wie jeden Tag und meine Gedanken machten sich auf und davon - und weil ich eh meistens nichts sagte und unsichtbar war, fiel es auch heute keinem auf.





Meine Meinung
Ich hatte keine besonderen Erwartungen an die Autorin, oder auf das Buch an sich. Ich wurde nicht überwältigt, aber enttäuscht auch nicht.

Der Schreibstil von Cora G. Molloy ist wirklich gut. Normalerweise schrecke ich vor deutschen Büchern zurück, eben wegen dem Schreibstil. Doch die Autorin hat mich dazu gebracht, weitere deutsche Bücher zu lesen.

Stina ist eine in sich zurückgekehrte, ruhige und unscheinbare Person. Sie lebt - wie sie selber immer sagt - in einem Kokon. Ihre Entwicklung hat mich fasziniert, doch bei manchen Entscheidungen, bzw. in manchen Situationen wäre ich am liebsten ins Buch hinein gesprungen und sie zurückgehalten.

Eine Handlung zu beschreiben ist schwer, weil es keine hatte. Der Fokus war sehr auf die Entwicklung der Protagonistin gelegt. Deswegen war es an manchen Stellen eher langweilig, obwohl viele Dinge passierten, die man nicht vorhergesehen hat.

Allerdings könnte ich diese Kurzgeschichte keinem Genre zuordnen.

Das Cover, sowie der Buchrücken ist hübsch gemacht, allerdings auch nichts Besonderes.

Gut gefallen hat mir, dass Bilder eingearbeitet worden sind, weil ich das eher selten sehe. Trotzdem fande ich diese überflüssig, weil man erstens nicht darauf geachtet hat und zweitens hatten sie nichts mit dem Inhalt der Geschichte zu tun. Die Qualität der Fotos ist nicht die beste, was mich aber nicht weiter stört.


FazitMittelmäßig. Stina war mir manchmal etwas unsymatisch und es hat mir eine Handlung gefehlt. Der Schreibstil war klasse. 
★★★,5  / ★★★★★ (3,5 / 5 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen