Sonntag, 21. Mai 2017

Hart of Dixie

➸ Serienrezension: Hart of Dixie 

Heute möchte ich euch die Serie Hart of Dixie vorstellen, welche in Deutschland erstmals am 8. April 2013 auf Sixx ausgestrahlt wurde. Ich kannte die Serie selber nicht, bis ich durch Zufall auf Sixx eine Folge gesehen habe, weswegen ich denke, dass nur wenige sie auch kennen, bzw. anschauen. 
Genre: Drama, Arztserie 
 
  
 Hart of Dixie handelt von der New Yorkerin Zoe Hart , die an ihrem Uni - Abschluss  von einem Arzt namens Harley gebeten wird, in seine Fußstapfen zu treten, indem sie seine Praxis übernehmen soll. Dieses Angebot lehnt Zoe jedoch ab, weil sie für ihren Vater arbeiten möchte. Deshalb beginnt die Protagonistin eine Ausbildung zur Herzchirugin in Manhatten. Nach vier Jahren dort verweigert ihr Chef ein begehrtes Stipendium, weil Zoe nicht mit Patienten umgehen kann. Außerdem macht ihr Freund schluss, mit dem die Ärztin seit der Studienzeit zusammen war. Sie beschließt daher spontan nach Bluebell (im U-S Bundeststaat Alabama) zu ziehen, um die von Dr. Harley Wilkes häufig angebotene Stelle anzunehmen. Als die New - Yorkerin dort ankommt muss sie festellen, dass dieser schon verstorben ist und ihr die Hälfte der Praxis überschrieben hat. 

 Sie stellt schnell fest, dass die südliche Gastfreundschaft doch nicht immer so gastfreundlich ist. So ist der andere Arzt in der Stadt, Brick Breeland, weniger darüber erfreut, sich die Praxis mit einer jungen Außenseiterin teilen zu müssen. Zoes einzige Verbündeten sind der Bürgermeister der ehemalige Footballstar Lavon Hayes, ihr draufgängerischer Nachbar Wade Kinsella und der gut aussehende Anwalt George Tucker, der zufällig der Verlobte von Breelands Tochter Lemon ist. Zoe hat genug und ist bereit, ihre Koffer zu packen, aber ein überraschender Besuch von ihrer versnobten Mutter bringt sie dazu, doch für eine Weile in Bluebell zu bleiben

Gut, vielleicht klingt das etwas zäh und langweilig, aber die ca. 40 minütigen Folgen sind es aufjedenfall wert einen Blick darauf zu werfen. Allein schon wegen Wade Kinsella (Wilson Bethel)  

In den 4 Staffeln, die insgesamt produziert worden sind, gibt es 76 Episoden. 






So, jetzt zu meiner Meinung: 
Ich habe - wie schon erwähnt - eine Folge auf Sixx gesehen und war sofort fasziniert. Dann hab ich am selben Tag angefangen die Serie von der 1. Staffel an zu schauen. Anfangs waren 40 Minuten doch recht lang, aber man hat sich schnell daran gewöhnt.  
Ich war wirklich wie gefesselt und mich hat die Serie total abgeholt. Die Charaktere sind perfekt zu den einzelnen Rollen ausgewählt, vor allem Wilson Bethel, der den attraktiven, frauenheld Wade Kinsella spielt. Gut, dass ich ihn toll finde haben bestimmt alle mitbekommen:D 

Die erste Staffel war richtig gut, doch die Zweite hat nochmal einen drauf gesetzt. Die ganze Zeit möchte man, dass es passiert und dann BOOM! Jeder, der die Serie gesehen hat, bzw. gerade anschaut, weiß wovon ich rede. 
 
Zu den Protagonisten: 
Dr. Zoe Hart: Ich finde, dass Rachel Bilson diesen Charakter unglaublich gut spielt. Allgemein liebe ich, wie Zoe sich durchschlägt, obwohl sie total unbeliebt ist. Ihre Stärken, ihr Aussehen und auch ihre Schwächen sind das, was Zoe eben ausmacht.

Zu Wade Kinsella sage ich nichts mehr, weil ihr mittlerweile wisst, wie sehr ich ihn - und sein Aussehen - liebe! 

George Tucker: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nicht leiden kann. Das liegt nicht daran, dass Scott Porter schlecht schauspielert, sondern weil ich seinen Charakter nicht mag. Hübsch ist er schon, das muss man zugeben, aber das reicht nicht immer. Außerdem finde ich es nicht nachvollziehbar, dass (ACHTUNG SPOILER!) Zoe auf ihn steht, und er es zulässt, obwohl er eine Verlobte hat. Das macht ihn in meinen Augen zu einem Kotzbrocken. Natürlich passiert noch viel mehr, aber das müsst ihr selber anschauen ;) 



Mein Fazit ist, dass ihr euch diese Serie aufjedenfall anschauen solltet, wenn ihr auf Greys Anatomy, oder Gilmore Girls steht. Außerdem ist die Sendung qualitativ und hochwertig produziert. Ich liebe diese Serie einfach, weil die Umgebung genauso ländlich ist wie meine, und das ist einer der Gründe, wieso ich diese Serie so liebe. 

Insgesamt würde ich sagen, dass wenn es nach Sternebewertung geht, würde ich 
💜💜💜💜 / 💜💜💜💜💜 (4 von 5 Herzen) geben.

Liebe Grüße, Nathalie <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen